Maiwanderung mit dem Schwarzwaldverein Gutach

 

Am Mittwoch, 1. Mai 2024 unternahm der Schwarzwaldverein Gutach unter der Regie von Jutta Wöhrle und Günter Lehmann, der seine erkrankte Frau Andrea kurzfristig vertrat, eine wunderschöne Maiwanderung.

Tanz in den Mai – ohne fleissige Helfer geht’s nicht…

 

Am Dienstagabend, 30. April 2024 fand in Gutach in der Gemeindehalle wieder der traditionelle Tanz in den Mai statt.

Wieder einmal war es eine gut besuchte Veranstaltung und bei toller Musik waren alle Gäste bestens gelaunt.

Kräuterwanderung mit dem Schwarzwaldverein

 

Bereits am Samstag, 13. April 2024 ging es mit Jutta Wöhrle in Ihrer Gutacher Heimat auf die erste von zwei Kräuterwanderungen in diesem Jahr. Viele Teilnehmer hatten sich angemeldet und lauschten gespannt den Ausführungen der ausgebildeten Wild- und Heilkräuterpädagogin.

Wanderführer trafen sich am Bodensee

 

 

Am vergangenen Wochenende fand in Gaienhofen am Bodensee das diesjährige Wanderführertreffen des Schwarzwaldverein statt.

Von Samstag bis Sonntag tagten insgesamt etwa zweihundert Wanderführer aus dem gesamten Schwarzwald und der Schwäbischen Alb bei teils sommerlichen Bedingungen auf der Halbinsel Höri.

ältere Berichte der Aktivitäten in 2024

Berichte der Aktivitäten in 2023

Berichte der Aktivitäten in  2022